Targeting-Lösungen, die überzeugen
State of the Art Targeting-Technologien
OS Data Solutions vereint die Daten von Deutschlands größtem Digital Vermarkter STRÖER, führendem Job-Netzwerk XING und dem exklusiven PAYBACK Panel.
Auf Basis von über 50 Millionen Profildaten werden mit den Zielgruppen mehr als 80% von insgesamt 61 Millionen aktiven Usern im deutschen Markt erreicht. Doch es stehen nicht nur hochwertige Daten bereit, sondern auch alternative Lösungen wie Contextual Targeting oder Realtime Predictions.
Identity Solutions
Über 50 Mio. Unique User des Ströer Portfolios, Daten von mehr als 130.000 Panelisten des PAYBACK Panels und Informationen auf Basis von mehr als 23 Millionen registrierten XING Nutzern – diese Daten stehen zur Verfügung und werden für die Zielgruppenansprache angeboten. Anhand der übergebenen Identifier können Kampagnen auf Basis des Surf-Verhaltens, der Antworten bei Online Umfragen oder CRM-Informationen den passenden Usern ausgesteuert werden.
Contextual Targeting
Beim Contextual Targeting werden Werbemittel anhand des Kontextes auf einer Website ausgesteuert ohne den Einsatz von Nutzerdaten.
Der Contextual Classifier von OS Data Solutions folgt als erster einem gemeinsamen, unabhängigen Klassifizierungsstandard für kontextuelles Targeting der OVK-Unit AdTech & Programmatic. Der Crawler durchsucht den gesamten Seiteninhalt eingehender Websites, woraufhin der Algorithmus nicht nur bestimmte Keywords verschlagwortet, sondern einen inhaltlich semantischen Zusammenhang berechnet. Die Zuordnung erfolgt zu IAB-Standard-Kategorien sowie weiteren keywordbasierten Segmenten.
Realtime Targeting
Realtime Targeting ermöglicht eine Zielgruppenansprache in Echtzeit und ohne den Einsatz von IDs anhand von Predictions.
Es basiert auf einer großen Menge an Hardfacts unserer Datenpartner. Die Daten dienen der Erstellung von qualitativ hochwertigen Prediction Modellen. Die eingesetzte Machine Learning Technologie ermöglicht, dass auf Basis der Erkenntnisse aus den analysierten Hardfacts, Vorhersagen für User zu ausgewählten Themen wie beispielsweise Soziodemographien, Haushaltsinformationen oder B2B getroffen werden können.

Targetingüberblick
Unseren Kunden steht sowohl mit als auch ohne IDs ein facettenreiches Datenangebot aus den Kategorien Demographics, Interest und Intent zur Verfügung. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, eine kundenspezifische Audience zu erstellen.
Demographics
Interest
Intent
Custom
Deine Plattform für die Suche nach dem passenden Targeting
Du möchtest erfahren, welche konkreten Zielgruppen sich hinter den Kategorien verbergen?
Die Audience Discovery ist eine eigens entwickelte Platform von OS Data Solutions für das leichte Auffinden passender Segmente für Deine Kampagne. Es stehen Dir sowohl eine umfassende Such- und Filterfunktion als auch zusätzliche Segmentinformationen zur Verfügung.
Du hast noch keinen Zugang, möchtest mit uns zusammenarbeiten und das Targeting-Angebot in der ‚Audience Discovery‘ erkunden? Wir freuen uns über Deine Nachricht unter [email protected].
Contact Us
Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast individuelle Fragen oder wünscht weitere Informationen? Die Experten von OS Data Solutions helfen Dir gerne innerhalb kürzester Zeit weiter.