Targeting-Daten von OS Data Solutions steigern den Zielgruppenanteil um bis zu 327 Prozent

AudienceProject, unabhängiger Anbieter von Zielgruppenmessungen, hat nachgewiesen, dass Targeting-Daten von OS Data Solutions für Geschlecht und Alter eine signifikante Steigerung des Zielgruppenanteils bewirken.

OS Data Solutions, das Joint Venture zwischen Ströer und der Otto Group, das Targeting-Daten auf Basis der Verhaltensdaten von Ströer und deterministischer Daten der Otto Group anbietet, hat sich mit dem unabhängigen Spezialisten für Zielgruppenmessung AudienceProject zusammengetan, um die Qualität seiner Targeting-Daten zu verifizieren.

Zu diesem Zweck hat OS Data Solutions die crossmediale Zielgruppenmessplattform von AudienceProject genutzt, die neben der Verifizierung von Zielgruppenanteilen auch Aufschluss über deduplizierte Reichweiten und Kontakthäufigkeiten über verschiedene Kanäle hinweg gibt.

Tobias Emmer, Managing Director bei OS Data Solutions, sagt: „Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen Messpartner, und AudienceProject war mit seiner Erfolgsbilanz in den nordischen Ländern und Großbritannien die naheliegende Wahl für uns. Eine zuvor durchgeführte interne Datenvalidierung zwischen unseren deterministischen Soziodemografie-Daten und den Paneldaten von AudienceProject hat uns schließlich endgültig von einer Zusammenarbeit überzeugt.“

Um die Qualität der Targeting-Daten von OS Data Solutions zu testen, hat AudienceProject den Zielgruppenanteil von Kampagnen, die im November letzten Jahres und im Januar dieses Jahres liefen, nach Geschlecht und Altersgruppen mit und ohne Anwendung der Targeting-Daten von OS Data Solutions gemessen.

OS Data Solutions bietet Targeting-Daten mit unterschiedlicher Reichweite und Präzision an, daher hat AudienceProject den Zielgruppenanteil für jede dieser Optionen separat untersucht.

Die Messungen von AudienceProject ergaben, dass die Targeting-Daten von OS Data Solutions für alle Präzisionsstufen des Targetings einen signifikanten Anstieg des Zielgruppenanteils für alle Geschlechter und Altersgruppen liefern. Selbst wenn Targeting-Daten mit geringer Präzision und hoher Reichweite verwendet wurden, lag der Anstieg des Zielgruppenanteils in den meisten Altersgruppen bei mehr als 100 %, und in einer Altersgruppe (40-49) betrug der Anstieg sogar 327 %, wenn Targeting-Daten mit hoher Präzision und geringer Reichweite verwendet wurden.

„Wir sind natürlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Messung von AudienceProject. Das bestätigt, dass wir hochwertige Targeting-Daten liefern, die unseren Kunden helfen, die Ziele ihrer Kampagnen zu erreichen“, sagt Tobias Emmer.

Sedat Polat, Country Director DACH bei AudienceProject, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir als beste Option für die unabhängige Verifizierung von Zielgruppen angesehen werden. Wir sind überzeugt, dass wir ein einzigartiges Messverfahren anbieten, das auf solider Methodik und Technologie basiert, und diese Partnerschaft ist ein eindrucksvoller Beweis dafür.“

Die crossmediale Messplattform von AudienceProject ist in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland verfügbar.


Über OS Data Solutions

OS Data Solutions ist ein Joint Venture zwischen Ströer und der Otto Group, das Daten von einzigartiger Qualität und Reichweite bereitstellt, um die Wirkung und das Erlebnis von digitaler Werbung zu steigern. OS Data Solutions wurde im Juni 2019 gegründet, um einen der größten deutschen Datenpools zu schaffen, der die digitale Reichweite von Ströer mit den hochwertigen Daten der Otto Group kombiniert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.osdatasolutions.de. 

Kontakt OS Data Solutions
Tobias Emmer
Managing Director
OS Data Solutions
tobias.emmer@osdatasolutions.de
+49 1511 68 032 65

Über AudienceProject

AudienceProject ist ein in Dänemark gegründetes und weltweit tätiges technologiebasiertes Marktforschungsunternehmen, das Werbetreibenden hilft, den größtmöglichen Nutzen aus ihren Werbeausgaben zu ziehen. Das Unternehmen bietet eine unabhängige, crossmediale Plattform zur Zielgruppen- und Reichweitenmessung, die es Kunden ermöglicht, Kampagnen zu messen, zu optimieren und zu planen, um Zielgruppen über alle Kanäle hinweg effizient zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.audienceproject.com

Kontakt AudienceProject
Sedat Polat
Country Director, DE/AT/CH
AudienceProject
sp@audienceproject.com
+49 1511 40 343 14

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast individuelle Fragen oder wünscht weitere Informationen? Unsere Experten helfen Dir gerne innerhalb kürzester Zeit weiter.

Schreibe eine Mail an sales@osdatasolutions.de