Targeting-Produkte, die überzeugen

Wir vereinen die Daten von Deutschlands größtem Digital Vermarkter STRÖER, führendem Job-Netzwerk XING, größtem Online Fahrzeugmarkt mobile.de sowie dem exklusiven PAYBACK Panel.

Auf Basis von über 50 Millionen Profildaten werden mit den Zielgruppen mehr als 80% von insgesamt 61 Millionen aktiven Usern im deutschen Markt erreicht. Doch es stehen nicht nur hochwertige Daten bereit, wir stellen uns aktuellen Herausforderungen und arbeiten an alternativen Lösungen wie Contextual Targeting oder Realtime Predictions.

ID Targeting

Über 50 Mio. Unique User des Ströer Portfolios, rund 20 Mio. Unique User von mobile.de, Daten von mehr als 130.000 Panelisten des PAYBACK Panels und Informationen auf Basis von mehr als 23 Millionen registrierten XING Nutzern – diese Daten stehen zur Verfügung und werden für die Zielgruppenansprache angeboten. Anhand der übergebenen Identifier können Kampagnen auf Basis des Surf-Verhaltens, der Antworten bei Online Umfragen oder CRM-Informationen den passenden Usern ausgesteuert werden.

Alle Audiences stehen als Multi ID Segmente bei Ströer und in allen gängigen DSPs und SSPs zur Verfügung und werden kontinuierlich um weitere ID Lösungen ergänzt.

Contextual Targeting

Beim Contextual Targeting werden Werbemittel anhand des Kontextes auf einer Website ausgesteuert. Dabei kommen keine Nutzerdaten zum Einsatz.

Der Contextual Classifier von OS Data Solutions folgt als erster einem gemeinsamen, unabhängigen Klassifizierungsstandard für kontextuelles Targeting der OVK-Unit AdTech & Programmatic. Der Crawler durchsucht den gesamten Seiteninhalt aller Websites des Ströer-Portfolios, woraufhin der Algorithmus nicht nur bestimmte Keywords verschlagwortet, sondern einen inhaltlich semantischen Zusammenhang berechnet. Die Zuordnung erfolgt zu IAB-Standard-Kategorien sowie weiteren keywordbasierten Segmenten. 

Contextual Targeting ist über Ströer, The Trade Desk, Microsoft Advertising und Active Agent verfügbar.

Realtime Targeting

Realtime Targeting ermöglicht eine Zielgruppenansprache in Echtzeit und ohne den Einsatz von IDs anhand von Predictions.

Es basiert auf einer großen Menge an Hardfacts unserer Datenpartner. Die Daten dienen der Erstellung von qualitativ hochwertigen Prediction Modellen. Die eingesetzte Machine Learning Technologie ermöglicht, dass auf Basis der Erkenntnisse aus den analysierten Hardfacts, Vorhersagen für User zu ausgewählten Themen wie beispielsweise Soziodemographien, Haushaltsinformationen oder B2B getroffen werden können.

Die Technologie ist innerhalb des Ströer Portfolios implementiert und im Einsatz. Insgesamt werden mehr als 80% der Impressions für die Predictions berücksichtigt, weshalb das Realtime Targeting eine reichweitenstarke, zukunftsorientierte Option darstellt.

Unseren Kunden steht sowohl mit als auch ohne IDs ein facettenreiches Datenangebot aus den Kategorien Demographics, Interest und Intent zur Verfügung. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, eine kundenspezifische Audience zu erstellen.

Demographics

Sociodemographics, Psychographics, Technical Information & Geographics

Intent

Automotive Intent & Shopping Characteristics

chase-clark-T69h1_YfR-w-unsplash

Interest

Interessen, Hobbies, Business & saisonale Themen

Custom Audiences

Bedarfsgerechte Kundensegmente & individuelles Lookalike Modelling

Du möchtest erfahren, welche konkreten Zielgruppen sich hinter den Kategorien verbergen?

Die Audience Discovery ist eine eigens entwickelte Platform für das leichte Auffinden passender Segmente für Deine Kampagne. Es stehen Dir sowohl eine umfassende Such- und Filterfunktion als auch zusätzliche Segmentinformationen zur Verfügung.

Du hast noch keinen Zugang, möchtest mit uns zusammenarbeiten und das Targeting-Angebot in der ‚Audience Discovery‘ erkunden? Wir freuen uns über Deine Nachricht unter sales@osdatasolutions.de.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast individuelle Fragen oder wünscht weitere Informationen? Unsere Experten helfen Dir gerne innerhalb kürzester Zeit weiter.

Schreibe eine Mail an sales@osdatasolutions.de