Spannende ZAHLEN, DATEN UND FAKTEN

Als Premium-Datenanbieter auf dem deutschen Markt stellen wir Daten in einzigartiger Qualität und Reichweite bereit und steigern damit sowohl Wirkung als auch Erlebnis digitaler Werbung. Mit unserer Muttergesellschaft, der STRÖER Gruppe sowie auserwählten externen Datenpartnern setzen wir die Grundlage für Deinen Kampagnenerfolg.

Mit den 1st Party-Daten der Ströer Gruppe erreichen wir über 50 Mio. Unique User. Interessen-Targetings werden abgeleitet durch ein Crawling der gesamten Webseiteninhalte innerhalb des Ströer Portfolios.
Auf Basis von mehr als 23 Mio. registrierten Usern des führenden Job-Netzwerks in Deutschlands liefert XING Daten zu soziodemographischen Merkmalen. Die hochwertigen B2C-Daten ermöglichen höchste Targetingqualität.
Das PAYBACK Panel ist ein aktiv gemanagtes Panel. Der exklusive Kreis von PAYBACK Kunden, die an Online Umfragen teilnehmen, umfasst mehr als 130.000 Panelisten. Sie liefern Audiences zu diversen Themen rund um Haushalt, Familie und B2B.
Mit rund 1,2 Mio. inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern ist mobile.de Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Mit den Intent-Daten aus dem Bereich Automotive erreichen wir bis zu 20 Mio. UU.

Einige Zahlen im Überblick 

Gründungsjahr
0
Mitarbeitende
0
Stunden maximal Antwortzeit
0
% Datenschutzkonform
0
Premium Datenpartner
0
Mio. CRM-Datensätze
0
Mio. Unique User
0
Mio. Mobile Ad IDs
0
ID Segmente
0 +
Contextual Segmente
0 +
DSPs, SSPs & Intermediäre
0 +
aktive Advertiser
0 +

Ob Datenpartner, Plattform, Agentur oder Direktkunde – eine erfolgreiche Kooperation steht bei uns an erster Stelle.

Interessante Ereignisse und Meilensteine der Unternehmenshistorie: 

2024
September
OS Data Solutions GmbH

OS Data Solutions GmbH & Co. KG wird umfirmiert zu OS Data Solutions GmbH.

August
Realtime Contextual Integration in The Trade Desk

Ab sofort steht das Contextual Targeting von OS DS in The Trade Desk zur Verfügung. Die Integration umfasst eine Echtzeit-Analyse von Domains des deutschsprachigen The Trade Desk Bid Streams.

2023
Januar
Neuer Datenpartner: PAYBACK Panel

Das PAYBACK Panel ist unser neuer Datenpartner. Das Targeting Portfolio wird erweitert um Audiences zu verschiedenen Themen wie Haushalt, Familie und B2B.

STRÖER übernimmt OS Data Solutions

OS Data Solutions wird zur 100%igen Tochtergesellschaft der Ströer Gruppe.

2022
September
Neuer Datenpartner: mobile.de

mobile.de ergänzt als weiterer neuer, reichweitenstarker Datenpartner unser Portfolio. Zu den Audience Segmenten zählen wertvolle Interessensdaten von Fahrzeugtyp über Antriebsart bis hin zu Kfz-Finanzierungsart oder -Versicherung, die für unsere Vermarkter-Partner zur Verfügung stehen.

Neuer Datenpartner: XING

Mit XING begrüßen wir einen neuen exklusiven Datenpartner. Auf Basis von über 20 Mio. Usern im deutschsprachigen Raum liefert XING hochwertige B2C Daten zu soziodemographischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht.

August
Contextual Targeting in Microsoft Advertising (ehem. Xandr)

Contextual Targeting ist ab sofort für alle Kunden von Microsoft Advertising (ehem. Xandr) verfügbar.

Mai
Erste DSP-Integration des Contextual Targetings in Active Agent

Der Einsatz von Contextual Targeting wird erweitert und ist auf der Buy-Side in Virtual Minds DSP Active Agent verfügbar. Weitere DSPs folgen.

Januar
ID5 Integration

Die ID5 als alternative ID Lösung ergänzt unser Multi ID Targeting-Angebot in den ersten Systemen.

2021
Oktober
Ausbau des Contextual Targeting Angebots

Erweiterung des Contextual Targeting Angebots um die Verfügbarkeit von Audiences auf Basis von individuellen Keyword Sets. 

2020
Oktober
Entwicklung eines Contextual Crawlers

Verfügbarkeit des Contextual Targetings auf Basis von IAB Kategorien über die Sell-Side auf dem gesamten STRÖER Portfolio.

August
'Audience Discovery' Launch

Unsere umfassende Segment-Datenbank dient dem vereinfachten Auffinden passender Segmente. Es stehen sowohl eine umfassende Such- und Filterfunktion als auch diverse relevante Segmentinformationen zur Verfügung.

2019
Juni
Gründung

Gründung der OS Data Solutions GmbH & Co. KG als Joint Venture der Ströer Gruppe und Otto Group

Die Entwicklung von neuesten Targetingtechnologien wie z.B. Contextual Targeting mit Classifier nach BVDW-Standard und alternative ID-Lösungen gehören zu unserem Kerngeschäft. Wir bieten marktführende Targeting-Produkte an, die in einer Vielzahl von Systemen bereitstehen und können somit eine übergreifende Ansprache einer Zielgruppe in alle digitalen Kanäle gewährleisten.

Mit langjähriger Expertise in den Bereichen Data, Adtech und Vermarktung bündeln wir Kompetenzen, um die besten Lösungen für die Ziele unserer Kunden zu entwickeln.

Einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg hat unsere Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast individuelle Fragen oder wünscht weitere Informationen? Unsere Experten helfen Dir gerne innerhalb kürzester Zeit weiter.

Schreibe eine Mail an sales@osdatasolutions.de