Spannende ZAHLEN, DATEN UND FAKTEN

Als Premium-Datenanbieter auf dem deutschen Markt stellen wir Daten in einzigartiger Qualität und Reichweite bereit und steigern damit sowohl Wirkung als auch Erlebnis digitaler Werbung. Mit unserer Muttergesellschaft, der STRÖER Gruppe sowie auserwählten externen Datenpartnern setzen wir die Grundlage für Deinen Kampagnenerfolg.
Einige Zahlen im Überblick
Ob Datenpartner, Plattform, Agentur oder Direktkunde – eine erfolgreiche Kooperation steht bei uns an erster Stelle.
Interessante Ereignisse und Meilensteine der Unternehmenshistorie:
Gründung der OS Data Solutions GmbH & Co. KG als Joint Venture der Ströer Gruppe und Otto Group
Unsere umfassende Segment-Datenbank dient dem vereinfachten Auffinden passender Segmente. Es stehen sowohl eine umfassende Such- und Filterfunktion als auch diverse relevante Segmentinformationen zur Verfügung.
Verfügbarkeit des Contextual Targetings auf Basis von IAB Kategorien über die Sell-Side auf dem gesamten STRÖER Portfolio.
Erweiterung des Contextual Targeting Angebots um die Verfügbarkeit von Audiences auf Basis von individuellen Keyword Sets.
Die ID5 als alternative ID Lösung ergänzt unser Multi ID Targeting-Angebot in den ersten Systemen.
Der Einsatz von Contextual Targeting wird erweitert und ist auf der Buy-Side in Virtual Minds DSP Active Agent verfügbar. Weitere DSPs folgen.
Mit XING begrüßen wir einen neuen exklusiven Datenpartner. Auf Basis von über 20 Mio. Usern im deutschsprachigen Raum liefert XING hochwertige B2C Daten zu soziodemographischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht.
mobile.de ergänzt als weiterer neuer, reichweitenstarker Datenpartner unser Portfolio. Zu den Audience Segmenten zählen wertvolle Interessensdaten von Fahrzeugtyp über Antriebsart bis hin zu Kfz-Finanzierungsart oder -Versicherung, die für unsere Vermarkter-Partner zur Verfügung stehen.
OS Data Solutions wird zur 100%igen Tochtergesellschaft der Ströer Gruppe.
Das PAYBACK Panel ist unser neuer Datenpartner. Das Targeting Portfolio wird erweitert um Audiences zu verschiedenen Themen wie Haushalt, Familie und B2B.
Die Entwicklung von neuesten Targetingtechnologien wie z.B. Contextual Targeting mit Classifier nach BVDW-Standard und alternative ID-Lösungen gehören zu unserem Kerngeschäft. Wir bieten marktführende Targeting-Produkte an, die in einer Vielzahl von Systemen bereitstehen und können somit eine übergreifende Ansprache einer Zielgruppe in alle digitalen Kanäle gewährleisten.


Mit langjähriger Expertise in den Bereichen Data, Adtech und Vermarktung bündeln wir Kompetenzen, um die besten Lösungen für die Ziele unserer Kunden zu entwickeln.
Einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg hat unsere Unternehmenskultur.
Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast individuelle Fragen oder wünscht weitere Informationen? Unsere Experten helfen Dir gerne innerhalb kürzester Zeit weiter.
Schreibe eine Mail an sales@osdatasolutions.de